Blackbird Jazz Trio

Das Blackbird Jazz Trio entstand beim spontanen jammen mit meinem Sohn Thomas Thürmann an der Bariton Ukulele und dem Maler und Grafiker Jörg Menge am Altsaxophon.
Durch seinen Einfluss reifte meine Entscheidung Jazz zu studieren.

Meine Herausforderung ist es in diesem Trio den Jazz aus der Perspektive eines E-Basses zu betrachten, um neue Blickwinkel zu erkunden, die sonst für mich, als Spieler eines Melodieinstrumentes verborgen bleiben.

Wir spielen Jazzstandards zu unterschiedlichen Anlässen. Meist als Konzert von ca. 90 Minuten. Dabei stehen Kompositionen von Sony Rollins, John Coltrane, Miles Davis, Art Blakey und Horace Silver aber auch Stücke von Stanley Turrentine oder Herbie Hancock im Vordergrund.

⥈žž

Foto einfarbig Blau: Saxophonist spielend und Ukulele-Spieler spielend, beide vorne sitzend. Dahinter stehend Bassgitarrist spielend.
Foto: © Max Menge, Bearbeitung: pixelperformance