Sommer ade!

Sooo schnell verging für uns der Sommer.

Neben Worshops in Hamburg und Italien, zwei Konzerten der 17 Hippies in Senftenberg und Würzburg spielte das BLACKBIRD CAFÉ ORCHESTRA sagenhafte 14 Konzerte. So verging die Zeit gefühlt wie im Fluge.

Da kann man nicht von einem Sommerloch sprechen. Der Tontechniker der Freilichtbühne an der Zitadelle in Spandau hat freundlicherweise das Konzert mitgeschnitten und uns einen Ausschnitt zur Verfügung gestellt. Es ist auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.

Dieses Jahr spielte das BBCO nicht nur in Berlin zum Beispiel zum Karneval der Kulturen oder zur Féte de la Musique, sondern auch in Seeburg, Werben, Aschersleben oder Stahnsdorf. Der Radius erweitert sich stetig. Nächstes Jahr wagen wir uns nach Potsdam und Teltow und auch wieder nach Werben.

Vom 10. bis 12. Oktober geht das BLACKBIRD CAFÉ ORCHESTRA zum ersten Mal ins Studio. Unter der technischen Leitung von Benjamin Ostarek nehmen wir unsere Hits der letzten 10 Jahre auf. Wir freuen uns auf drei Tage im Studio der Landesmusikakademie Berlin.

Am 07. November spielt das BBCO sein letztes Konzert für dieses Jahr.
Inzwischen schon zum dritten Mal zusammen mit dem CAS OrkeSTAR der Musikschule Kreuzberg unter der Leitung von Joachim Litty.
Diesmal wieder in der UFA Fabrik in Tempelhof.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden für ihre wundervolle Energie und Spielfreude und besonders dem zahlreichen Publikum, das uns entdeckt hat oder die Treue hält.

Weiterhin lade ich ein, mittwochs und donnerstags an unserer Hausmusik auf der Marienhöhe teilzunehmen. Die Termine stehen im Kalender.

Nun wünsche ich allen einen goldigen Herbst.
Euer Uwe Langer

P.S. Die 17 Hippies geben am 29. und 30. November ihren jährlichen Workshop in der Landesmusikakademie Berlin im FEZ in der Wuhlheide. Einige wenige Karten sind noch vorhanden.