Porträt-Foto: Mann mit langen blonden Haaren steht seitlich vor einer Mauer mit Blick zum Betrachter
Foto: © Frieda Dilchert

Herzliche Grüße zum neuen Jahr!

Das Jahr 2021 hielt viele Überraschungen bereit und zeigte mir, wie vielfältig die Ideen sind, wenn die Dinge nicht so laufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Gleichzeitig bin ich von so vielen wunderbaren Menschen so großartig unterstützt worden und konnte dadurch meine Projekte weiter verfolgen. Vielen Dank an alle, die das mit ermöglicht haben. Es entstanden Play Along CD´s , neue Unterrichtsformate via Zoom und ich konnte sogar einige Workshops realisieren. Sogar die traditionellen Hippiekonzerte zwischen den Jahren fanden unter besonderen Bedingungen statt. Mit dem Verein Leben-S-mittel e.V. habe ich letztes Jahr musikalisch Begegnungen mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen in zwei Flüchtlings Notunterkünften realisieren können, die mir die Themen der Globalisierung einmal mehr klar vor Augen führten. Wir planen eine Dokumentation in Form eines Videobuches. Es braucht mehr Begegnung und Austausch.

Für das neue Jahr sind schon einige Konzerte mit den 17 Hippies geplant. Ob sie sich realisieren lassen, zeigen dann die aktuellen viralen Situationen. Die Idee der Hausmusik, entwickelt sich weiter und wird in Berlin und über Zoom regelmäßig statt finden. Neue Workshops sind in Planung. Alle Termine findet Ihr demnächst im Kalender.

Herzliche Grüße Uwe Langer

Grafik: Logo BBC